Jürgen im Olympic NP, Washington

Travel the world and take pictures!

Reisen nach Canada …


… stehen seit Jahren auf unserer Wunschliste. 2023 erfüllten wir uns nun erstmals diesen lang gehegten Traum.

Auf dieser Seite findet sich der Link zu der entsprechenden Reisewebsite mit der jeweiligen Route, vielen Fotos und Tagebucheinträgen, die wir auch in diesem Jahr während des Urlaubs pflegen wollen (ein Klick auf die Jahreszahl oder das Foto führt zur Reisewebsite):
Stacks Image 45
2023 starteten wir erstmals in den Westen Canadas und absolvierten eine schöne Rundreise (danke an canusa) ab/bis Calgary. Nach erlebnisreichen Tagen im Banff NP und Jasper NP führte unser Weg Richtung Whistler und von dort weiter nach Vancouver Island. Hier verbrachten wir spannende Tage, u.a. im abgelegenen Telegraph Cove und in Viktoria. Es folgte der etwas regnerische Rückweg über Vancouver und Kelowna in den Yoho NP und zurück nach Calgary.


Eine Rundreise auf eigene Faust will gut vorbereitet sein, denn: "Man sieht nur, was man weiß." Neben sehr guten Reiseführern waren uns Beiträge von anderen Reisenden im Internet eine sehr große Hilfe.

Aus diesem Grunde möchten wir auch unsere Erfahrungen und vor allem Fotos hier zur Verfügung stellen - wenn dies anderen Reisenden (oder auch denen, die lieber surfen als reisen) gefällt und möglicherweise sogar bei der eigenen Planung hilft.